Montag, 23. März 2015

Unpicking

Ich habe einen Mantel, schon einige Jahre, den ich heiß und innig liebe. Im Frühling und Herbst lässt er sich wunderbar tragen, er hat eine einfach aber schöne Form, ist leicht und sein Windstoppermaterial sorgt dafür, dass ich auch beim Ostseespaziergang nicht unbedingt friere.


Nun ist er aber so abgeschleppt, dass einige Nähte nicht mehr auf der Höhe sind und einige Stellen schon so abgerieben, das sie glänzen. So richtig gut in der Öffentlichkeit tragen kann man ihn also nicht mehr. Das ist ganz schön traurig.



Vielleicht aber auch nicht ... wer sagt denn, dass ich mir nicht einfach einen neuen nähen kann? Und zwar einen, der genauso aussieht?

Mutig habe ich ihn nun also Stück für Stück auseinander gefriemelt und in Häufchen sortiert, enthusiastische Pläne von einem neuen Windstopper- und einem Regenmantel im Kopf.





Jetzt, wo die Häufchen so vor mir liegen, schwindet der Mut etwas.
Ich verspreche, ich werde berichten, wie's weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen